wer:

 

 

was:

 

Judith Sprenger-Laubreiter: digitale Fotografie & Bearbeitung, field recordings

Hans Laubreiter: Texte & Klangfarben

 

Die Schönheit der Natur ist ergreifend, atemberaubend. Manchmal gelingt es - in der Absichtslosigkeit des Augenblicks - einen ganz bestimmten Blickwinkel auf eine Szene zu bekommen, in der sich auf einmal größere Zusammenhänge des Lebens offenbaren.

Es fühlt sich an wie eine Begegnung von Mikro- und Makrokosmos. In diesem Moment sind sie eins - groß ist klein, klein ist groß.

Und dass in dieser scheinbaren Einfachheit eine solche Tiefe steckt, läßt sich durch die Bearbeitung nicht nur der Ausdruck des Bildes um ein Vielfaches verstärken, sondern auch eine Überebene sichtbar machen, die zuvor nicht greifbar war - als wäre es ein Blick auf die Lebendigkeit der Natur selbst.

Die Texte sind minimalistische Wort-Kompositionen, die eine Verbindung zur Gesetzmäßigkeit geben möchten, die dem jeweiligen Bild innewohnt.

Schließlich greifen die Klangfarben die Atmosphäre der Bilder und Texte auf und wollen diese auf akustische Weise erfahrbar machen.

 

wie:
 

Der Zyklus Augen-Blick-Winkel ist eine Symbiose aus:

7 fine-art prints (Pigmentdruck-Verfahren auf Büttenpapier), 60 x 40,

7 Textbildern, 60 x 40 und

7 Klangfarben (komponierte Klänge)

 
 

 

contact

Augen-Blick-Winkel